Unsere gestrige Info-Veranstaltung in Seerau war ein voller Erfolg! Bis zu vier Stunden Anreise nahmen die rund siebzig interessierten Besucher auf sich, um sich aus nächster Nähe über die Chancen der Agri-Photovoltaik zu informieren.

Vor Ort nutzten die Landwirte die Möglichkeit, direkt ihre Fragen in einer Podiumsdiskussion an die zuständige Landrätin, die örtlichen Direktkandidaten der anstehenden Niedersachsenwahl, den NABU und den Deutschen Bauernverband zu stellen.

Fazit: Mit wachsender Bekanntheit nimmt auch die Akzeptanz unserer neuen Technologie zu. Und auch wenn die Verwaltung mehr Spielräume braucht, hat die Politik das Potential der Agri-PV für Energie- und Versorgungssicherheit längst erkannt.

AgroSolar Europe-Geschäftsführer Markus Haastert zeigt sich zufrieden: „Ich habe mich sehr gefreut über so viel positives Feedback aus der ganzen Region. Und diese positiven Impulse werden wir jetzt auf ganz Deutschland übertragen!“