News

Viel Neugier auf Agri-PV
02.09.2022

Unse­re gest­ri­ge Info-Ver­an­stal­tung in Seerau war ein vol­ler Erfolg! Bis zu vier Stun­den Anrei­se nah­men die rund sieb­zig inter­es­sier­ten Besu­cher auf sich, um sich aus nächs­ter Nähe über die Chan­cen der Agri-Pho­to­vol­ta­ik zu informieren.

Vor Ort nutz­ten die Land­wir­te die Mög­lich­keit, direkt ihre Fra­gen in einer Podi­ums­dis­kus­si­on an die zustän­di­ge Land­rä­tin, die ört­li­chen Direkt­kan­di­da­ten der anste­hen­den Nie­der­sach­sen­wahl, den NABU und den Deut­schen Bau­ern­ver­band zu stellen.

Fazit: Mit wach­sen­der Bekannt­heit nimmt auch die Akzep­tanz unse­rer neu­en Tech­no­lo­gie zu. Und auch wenn die Ver­wal­tung mehr Spiel­räu­me braucht, hat die Poli­tik das Poten­ti­al der Agri-PV für Ener­gie- und Ver­sor­gungs­si­cher­heit längst erkannt.

Agro­So­lar Euro­pe-Geschäfts­füh­rer Mar­kus Haas­tert zeigt sich zufrie­den: „Ich habe mich sehr gefreut über so viel posi­ti­ves Feed­back aus der gan­zen Regi­on. Und die­se posi­ti­ven Impul­se wer­den wir jetzt auf ganz Deutsch­land übertragen!“